Die Mini-Karte der Weltmarktführer Südwestfalen ist Deutschlands Industrieregion Nr. 3 mit über 150 Weltmarktführern

Wer Südwestfalen durchfährt, begegnet tiefen Wäldern, tausend Bergen und glitzernden Seen. Erst bei genauerem Hinsehen wird dem Betrachter bewusst, dass hinter dem Vorhang dieser wunderbaren Landschaft eine der stärksten Industrieregionen Deutschlands steckt.

Ein Teil aus Südwestfalen steckt überall drin

Es ist erstaunlich: Produkte aus Südwestfalen findet man in nahezu allem, was uns umgibt. Ob in Badezimmern oder Küchen, in Autos oder Flugzeugen, in Möbeln oder Elektrogeräten: Wer einige Marken der Region kennt und darauf achtet, wird ihnen überall begegnen – und das in New York oder in Tokyo ebenso wie in Köln oder London.

• Schultyp: Berufliche Bildung, Sekundarstufe II
  • Fach: Wirtschaft, Sachkunde, Politik, Gesellschaftslehre, Berufsorientierung