Brilon und die Hanse - in Geschichte und Gegenwart Arbeitsheft für weiterführende Schulen

Im ersten Teil dieses Heftes wird die Struktur und Organisation des heutigen Hansebundes kurz erläutert. Der zweite Teil befasst sich damit, wie Brilon konkret mit der Hanse verbunden war. Dieser Teil liefert auch die Quellennachweise, die belegen, dass Brilon Mitglied war. Im dritten Teil gibt es Ideen zur Umsetzung des Themas im Unterricht. Die Arbeitsblätter enthalten Aufgaben und Fragen.

• Schultyp: Sekundarstufe I, Sekundarstufe II
  • Klassenstufe: Klasse 7-8, Klasse 5-6, Klasse 9-10, Klasse 11-13