Übersicht Hintergründe zu den Lehrmaterialreihen

Lehrmaterialreihen

Derzeit finden Sie auf "Südwestfalen macht Schule" vorwiegend Lehrmaterialreihen, die im Zuge der Regionale 2013 und im Projekt "PERSPEKTIVE Südwestfalen 2.0" für die Schulen der Region Südwestfalen entwickelt wurden. Dazu gehören:

Informationsflyer zu den südwestfalischen Unterrichtsmaterialien:

Download Flyer

AKTUELLER HINWEIS: Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns Feedback zu dieser Website und zu den neuen Lehrmaterialien geben würden.

Feedback abgeben

Überblick aller Materialien

Einzelne Lehr- und Informationsmaterialien

Neben den umfangreichen Lehrmaterialreihen enthält die Plattform einzelne Lehr- und Informationsmaterialien, die nicht aus übergeordneten Projekten stammen. Diesen sind unter "Sonstige" zusammengefasst. Diese Materialien wurden in der Region für die Region entwickelt. Hierzu gehören beispielsweise Arbeitsmaterialien zur Hansestadt Brilon oder die Mini-Karte der Weltmarktführer.

Zudem finden Lehrkräfte im Online-Shop der Südwestfalen Agentur kostenlose Informationen zur Region, die sie für einen lebendigen, heimatbezogenen Unterricht einsetzen können.

Auch ein Blick auf das Standortportal zur Region Südwestfalen lohnt sich. Es bietet aktuelle und umfassende Informationen zur Region, zum Leben und Arbeiten, Bildung, Wirtschaft sowie Freizeit und Urlaub.

Die vorhandene Sammlung von (Lehr-)Materialien mit lokalem Bezug zu Südwestfalen soll stetig erweitert werden. Lehrkräfte, Schulträger, Interessierte und vielfältigste außerschulische Lernorte sind eingeladen weitere Lehrmaterialien und / oder mögliche außerschulische Lernorte zur Darstellung vorzuschlagen.