Die geografisch landeskundliche Online-Dokumentation über Westfalen des LWL Fach- und Informationsartikel über die Region

Von Energiegewinnung, über Wohnungsmärkte, bis hin zum bürgerschaftlichen Engagement in Südwestfalen, enthält die Fachartikelsammlung viele spannende Themen mit regionalem Bezug. Sie können die Artikel auf der Seite des LWL nach Regionen filtern und somit geografische Fachartikel mit Bezug auf verschiedene Kommunen und Gebiete erhalten.

Hier gelangen Sie zur überregionalen Suche für die Fachartikel. Klicken Sie in der Karte auf die Kreise/kreisfreien Städte oder auf die Gebietsbezeichungen.

• Schultyp: Sekundarstufe II, Sekundarstufe I
  • Fach: Geografie, Gesellschaftslehre, Geschichte, Erdkunde, Wirtschaft