Spiel "Visionen Südwestfalen" Spielend lernen

Die Region bunter werden lassen und buchstäblich zum Blühen bringen?

Oder einen neuen Sportplatz auf dem Schulgelände bauen?

Wie wäre es mit einem Waldklassenzimmer oder der Organisation von Musiktagen?

Ihr seid an der Reihe und spielt die Hauptrolle: Als die kreativsten Gestalterinnen und Gestalter, die es in der Region je gegeben hat, könnt Ihr auch eigene Ideen einbringen.

Entdeckt Südwestfalen – kommt mit auf die etwas andere Reise durch Eure HeimatErkundet Orte, Landschaften, Kulturangebote und -einrichtungen, Unternehmen, und Menschen, löst knifflige Fragen und werdet kreativ.

Wer schafft es zuerst – allein oder im Team – eine Vision umzusetzen und so eines der spannenden Vorhaben zu meistern?

Weitere Informationen und Videos

• Schultyp: Primarstufe, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Berufliche Bildung